Thema: Verkehrstheorie
Wenn man die Gemeinsamkeiten all dieser Organisationen betrachtet, wird eines erschreckend klar:
Keine von ihnen würde jemals sagen, dass eine drastische Reduzierung der Autos auf unseren Straßen Leben retten würde., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Verkehrstheorie
Das Fahrrad als die humanste Form des Transports ist die perfekte Synergie zwischen Technologie und dem menschlichen Wunsch nach Bewegung. Es ist das beste Fahrzeug für das städtische Leben, das jemals erfunden wurde., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Verkehrstheorie
Klar, das Fahrrad kann sie zur Arbeit bringen.
Doch es sollte auch Teil unserer Überlegungen sein, dass das Fahrrad auch alles andere kann., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Verkehrstheorie
Das überraschendste an der Verkehrsplanung ist, dass sie seit den 1950er Jahren größtenteils unverändert ist.
In unserer mordernen Gesellschaftwären wir absolut empör, wenn eine systemrelevante Berufsgruppe hinterherhinken würde., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Verkehrstheorie
Die Feuerstelle war unser Versammlungsort. Unser Anker.
Als Städte entstanden sind und das Leben in Gebäuden Norm wurde, blieben die Straßen unsere urbane Feuerstelle, an der wir unsere Geschichten erzählten und unsere Beziehungen knüpften.
Das Auto und die Infrastruktur, die benötigt wird, um es durch unsere Städte zu bewegen, waren das Todesurteil für unsere Straßen und unsere urbane Feuerstelle., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Verkehrstheorie
7000 Jahre lang waren die Straßen einer Stadt der demokratischste Raum in der Geschichte des Homo Sapiens. Wir taten alles auf den Straßen.
Klar, wir nutzten sie für unsere Mobilität, aber wir kauften und verkauften dort auch unsere Waren, flirteten, tratschten, diskutierten über Politik.
Unsere Kinder spielten auf den Straßen., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.