Thema: Städteplanung
Die Bürger unserer Städte informieren uns, wie sie den öffentlichen Raum nutzen wollen und es ist unsere Aufgabe, zu beobachten, zuzuhören und anhand ihrer Bewegungen den Raum neu zu gestalten.
Es wäre einfach Wunschlinien als eine Missachtung der Obrigkeit zurückzuweisen, aber es ist etwas so viel Wichtigeres als das, es ist urbane Demokratie in Bewegung., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Städteplanung
Die verbesserte Funktion vom Kurvenzeichnen in Adobe Illustrator war allem Anschein nach ein großer Erfolg.
Na schön, motzen Sie Ihre krasse Brücke auf, so viel Sie wollen, aber zwingen Sie die Menschen nicht, ihre Fahrlinien zu ändern, nur weil Sie einen neuen Trick in Illustrator gelernt haben., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Städteplanung
Hey, wenn du eine Erhöhung hoch oder runter musst, benutze eine gewundene Rampe. So machen sie es schließlich auf Autobahnen und in Parkhäusern., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Städteplanung
Bei einem Gebäude, bei dem Fahrradabstellplätze nicht von Anfang an Teil des Designs sind, handelt es sich schlichtweg um unvollendete Architektur., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Städteplanung
Die Details sind nicht die Details.
Sie machen das Design aus., Charles Eames, Designer, Eames Office
Thema: Städteplanung
Es wäre jeder Stadt auf diesem Planeten durchaus möglich, den Erfolg von Amsterdam und Kopenhagen innerhalb von 40 Jahren zu wiederholen.
Wir können jedoch beobachten, dass Städte viel schneller vorankommen, nun da die Blaupausen für erfolgreiche Infrastruktur  bereits für schnelles Copy-and-Paste verfügbar sind., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.