Thema: Städteplanung
Eine großartige Stadt ist diejenige, welche die großartigsten Männer und Frauen hat: auch wenn sie nur aus ein paar heruntergekommenen Hüttten bestünde, so wäre es noch immer die großartigste Stadt der Welt., Walt Whitman, Dichter, Essayist und Journalist
Thema: Städteplanung
Wenn man die Gemeinsamkeiten all dieser Organisationen betrachtet, wird eines erschreckend klar:
Keine von ihnen würde jemals sagen, dass eine drastische Reduzierung der Autos auf unseren Straßen Leben retten würde., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Städteplanung
Auffällig war in unseren Untersuchungen, dass Carsharing viel für Freizeitaktivitäten benutzt wird, bei denen man Gepäck braucht, die Fahrt zum Fitnessstudio beispielsweise., Hermann Blümel, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
Thema: Städteplanung
Das Fahrrad als die humanste Form des Transports ist die perfekte Synergie zwischen Technologie und dem menschlichen Wunsch nach Bewegung. Es ist das beste Fahrzeug für das städtische Leben, das jemals erfunden wurde., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Städteplanung
Das Fahrrad gehört in die Städte. Es ist Verkehrsmittel, Einkaufswagen, Familienkutsche, eine analoge Dating-App. Mit dem Aufstieg des Lastenrads ist es auch ein SUV., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Städteplanung
Klar, das Fahrrad kann sie zur Arbeit bringen.
Doch es sollte auch Teil unserer Überlegungen sein, dass das Fahrrad auch alles andere kann., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.