Thema: Politik
Wenn man die Gemeinsamkeiten all dieser Organisationen betrachtet, wird eines erschreckend klar:
Keine von ihnen würde jemals sagen, dass eine drastische Reduzierung der Autos auf unseren Straßen Leben retten würde., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Politik
All die Kampagnen und die Rhetorik dieser Organisationen sind vage und basieren auf der misslungenen Idee, dass das Aufstellen von putzigen Schildern, die uns vorschlagen, langsamer zu fahren, das Verhalten ändert., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Politik
Wenn wir die Verantwortung wirklich demjenigen übertragen wollen, der wirklich verantwortlich ist - der gefährlichsten Bestie im Straßenverkehr - dann sind Airbags, die sich außen am Auto entfalten, ein einfacher und intelligenter Einfall., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Politik
Allerdings können wir uns nicht glaubhaft für Helme für Radfahrer einsetzen oder sie gesetzlich vorschreiben, ohne dies auch auf Fußgänger und Autofahrer auszuweiten., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Politik
Stellen Sie sich nur mal vor, es würde sich herumsprechen, dass Autofahren gefährlich ist!
Das wäre schlecht für das Geschäft. Und das Geschäft ist für die Autoindustrie wichtiger als Sicherheit., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Politik
Scheuer bleibt so lange Minister, bis sich unter den 1,2 Millionen Niederbayern eine bessere Alternative findet. Persönlich glaube ich, man könnte das ganz leicht im Losverfahren unter sämtlichen volljährigen Personen klären, die als einzige Qualifikation